Hier findest du verschiedene Tipps, wie du deine Kristalle entladen und aufladen kannst. Im Grunde gibt es hierfür kein richtig oder falsch. Mach einfach das, was sich für dich persönlich am besten und natürlichsten anfühlst. :)
Bevor du beginnst:
Wie bei jeder Energiearbeit sind Intentionen das a und o. Bevor du anfängst deine Kristalle zu entladen oder aufzuladen, beruhige zuerst deinen Geist. Zum Beispiel mit Hilfe einer Meditation oder Atemübungen.
ENTLADEN:
Tipp Nr.1 - Salz
Ein kleiner Disclaimer am Anfang. Die meisten Strukturen von Gesteinsarten, könnten durch direkten Salzkontakt beschädigt werden. Wenn du dich für diese Methode entscheidest, solltest du deine Kristalle niemals direkt auf Salz legen.
So kannst du diese Methode umsetzen:
Besorg dir eine große (Glas-) Schüssel, und befülle sie mit Salz. Nimm dir eine kleinere Glasschüssel, stell diese auf das Salz drauf, und leg deine Kristalle in die kleinere Schüssel. Auf diese Weise kommen deine Kristalle nicht direkt mit dem Salz in Berührung. Lass die Kristalle dann so lange dort liegen, bis du das Gefühl hast, sie sind gereinigt. Das können 15min sein, ein paar Stunden, oder einfach über Nacht.
Du kannst das Salz für mehrere Anwendungen benutzen.
Tipp Nr.2 - Rauch
Für diese Methode kannst du Räucherstäbchen benutzen. Am besten eignen sich welche mit reinigenden Eigenschaften, wie Zb: Zimt; Rosmarin; Lavendel; Sandelholz; Drachenblut
Zünde das Räucherstäbchen an, puste die Flamme aus und lass das Räucherstäbchen für einen Moment Rauch entwickeln. Halte den Kristall den du reinigen möchtest für einen Moment in den Rauch.
Tipp Nr.3 - Pendel
Nimm dein Pendel zwischen deine Hände, schließe deine Augen und setze in deinem Kopf die Intention dieses als spirituelles Reinigungstool zu benutzen. Lege deine Kristalle vor dich, und lasse dein Pendel über diese kreisen.
Tipp Nr.4 - Wasser
Du kannst für diese Methode deinen Wasserhahn benutzen. Nimm dir den Stein den du reinigen möchtest, und halte ihn für ein bis zwei Minuten unter den fließenden Strahl. Bitte benutze keine Seife oder dergleichen, da diese die Struktur des Steins angreifen würde. :)
Tip Nr.5 – Bergkristall
Hierzu benötigst du eine kleine Schüssel, ein Räucherstäbchen und Bergkristall Chips. (Falls du diese nicht hast, kannst du auch einen Bergkristall Trommelstein oder Rohstein verwenden.) Zuerst reinigst du die Schüssel mit dem Rauch des Räucherstäbchens, dann tust du die Bergkristall Chips in die Schüssel. Nun kannst du die Kristalle, die du gerne entladen möchtest in die Schüssel legen. Lass sie dort für ein paar Stunden oder über Nacht drinnen.
AUFLADEN
- Kleiner Disclaimer zu Beginn! -
Bevor du deine Kristalle auflädst, solltest du sie logischerweise erst entladen haben. 😊
Tipp Nr. 1 - Sonnenlicht
Lege deinen Kristall an einen Ort mit direkter Sonneneinstrahlung. Beispielsweise eine sonnige Fensterbank, auf deinen Balkon oder in deinen Garten. Am besten sind die Stunden vor Sonnenuntergang oder nach Sonnenaufgang. Lasse ihn dort für ein paar Stunden liegen, oder bis die Sonne unter geht. Aber Vorsicht, es gibt Gesteinsarten, die durch direkte Sonnenstrahlung verblassen können. Amethyst und Rosenquarz sollten zum Beispiel nicht mit dieser Methode entladen werden.
Tipp Nr. 2 - Mondlicht
Für diese Methode tust du dasselbe, wie bei dem Aufladen mit Sonnenlicht, nur mit dem Mond. Sobald es Abend ist und man den Mond sieht, legst du deine Kristalle an eine Stelle in deinem Zuhause, auf das der Mond scheint. Lass deine Kristalle dort für ein paar Stunden Liegen, und die Energie der Mondstrahlen aufnehmen. Solltest du dich für diese Methode entscheiden, beziehe die Mondzyklen mit ein. Der Abnehmende Mond steht zB dafür, loszulassen und neue Dinge zu empfangen. Der zunehmende Mond wiederum steht dafür, Dinge voran zu bringen.
Tipp Nr. 3 – Eigenenergie
Nimm hierzu deinen Kristall zwischen deine Hände, schließe deine Augen und visualisiere welche Energie du in den Kristall schicken möchtest. Atme ein paar Mal tief ein und tief aus, und stell dir vor deine Intentionen fließen wie eine Art Strohm, in den Kristall hinein. Achte aber darauf, dass deine Intentionen auch mit der allgemeinen Wirkung des Steins übereinstimmen. Wenn du zum Beispiel eine Hilfe für mehr Selbstliebe willst, nimm dir einen Rosenquarz.
Tipp Nr. 4 – Worte
Eine wohl etwas außergewöhnlichere Methode. Überlege dir wobei der Kristall, den du aufladen möchtest, dir helfen soll und welcher Stein für dein Ziel in Frage kommt. Nimm den Kristall in deine Hände, und sprich deine Intentionen aus. Du hast Probleme mit Angststörungen? Nimm dir ein Tigerauge Stein und bitte ihn darum, dir bei deinen Ängsten zu helfen.
コメント